icon-suche

 Merkur Bericht 3 4 0916 800

Quelle:Erdinger Anzeiger 3./4. September 2016/Nr.204

 

_____________________________________________________________________________

 ihk Andreas400

Quelle:Erdinger Anzeiger 11/12.06.2016

______________________________________________________________________________

Wir waren auf der Jobbörse 2016 der Mittelschule Taufkirchen!

Hier könnt Ihr Euch über diese Berufe informieren.

jobboerse taufkirchen 2016

 

___________________________________________________________________________________________

 

Vielen Dank für Ihren Besuch auf der Isar-Vilstal Ausstellung bei Möbel Biller!

 

 vilstalausstellung oldtimer 1 400   vilstalausstellung halle400xcf

vilstalausstellung oldtimer 2 400

 

Herzlichen Dank für die langjährige Treue!

Treue und Beständigkeit sind Werte, die in unserer schnelllebigen und unbeständigen Zeit nur noch selten zu finden sind. Umso mehr freuten sich Andreas und Martin Scharf, bei der alljährlichen Weihnachtsfeier, langjährige und verdiente Mitarbeiter ehren zu dürfen.

Ein halbes Jahrhundert ist es her, dass Alois Gruber in das nun 85 jährige Unternehmen eintrat und seither der Firma Scharf immer treu geblieben ist. Sein Kollege Johann Grichtmaier kam 10 Jahre später ins Unternehmen und erweist nun auch schon seit 40 Jahren dem Busunternehmen die Treue.

Simon Leitsch, der seit 1980 die Busse des Familienunternehmens lenkt, gehört mit 35 Jahren Zugehörigkeit auch zu den dienstältesten Mitarbeitern. Mit Josef Piterna, der inzwischen 20 Jahre tätig ist und Heinz Heindl, der die ersten 10 Jahre vervollständigt hat, wurden die diesjährigen Jubilare mit einem tosenden Applaus von den vielen Kollegen und Kolleginnen bedacht.

langj MA2015  400

von Links: Martin Scharf, Andreas Scharf, Josef Piterna 20 Jahre, Johann Grichtmaier 40 Jahre, Simon Leitsch 35 Jahre, Alois Gruber 50 Jahre, nicht auf dem Foto ist Heinz Heindl 10 Jahre

 

Herzlich Willkommen!

Azubis400

Ihren ersten Arbeitstag hatten drei neue Auszubildende am 1. September bei der Firma Scharf.

Antonia Nunberger hat ihre Ausbildung zur Tourismuskauffrau für Privat- und Geschäftsreisen begonnen und wird in den beiden Scharf Reisebüros in Erding arbeiten.

Tobias Gruber und Aliosmann Alioglu hatten ihren ersten Arbeitstag in der dreijährigen Ausbildung zur Fachkraft im Fahrbetrieb.

Mit Aliosmann und seinem Vater als langjährigen Mitarbeiter, arbeiten nun zwei Generationen der Familie Alioglu für den Omnibusbetrieb. Die beiden Inhaber, Andreas und Martin Scharf, sowie Angelika Huber von den zugehörigen Reisebüros, begrüßten die jungen Mitarbeiter am Firmensitz in Tittenkofen.

Die drei neuen Auszubildenden wurden mit einer Vorstellung des 85jährigen Traditionsbetriebs und einer Besichtigung des Betriebsgeländes sowie der beiden Reisebüros eingeführt.

Jahrzehntelang bildet die Firma Scharf junge Menschen aus.

Derzeit absolvieren acht junge Erwachsene ihre Ausbildung beim bekannten regionalen Reiseunternehmer.

 

Reiseberichte

Prev Next

Newsletter